Aktuelle Seite: StartseiteInfos und BerichteArchiv (2008)Unsere Mitgliederversammlung 2008

Zukunft Dynamo e.V.
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Bankleitzahl: 850 503 00
Konto: 3120002134
SWIFT-BIC: OSDDDE81XXX
IBAN: DE68850503003120002134

SGD-Initiativen

Gesamtspenden

Seit 31.07.2001 bis 30.10.2015 wurden über uns
von Dynamofans in den Nachwuchs investiert!

Aktion „Punktekonto“ aktuell

Teilnehmer: 30 - Dynamopunkte: 68 - Dynamotore: 65
Einzelbetrag: 74,50 €
Gesamtbetrag: 2.235,00 €

Archiv (2008)

Am 5. Dezember 2008 um 19:00 Uhr erschienen im Gasthaus Zur Stolle, Stollestraße 72 in 01159 Dresden, die aus der Anwesenheitsliste ersichtlichen 8 Personen. Somit waren 8 Personen in dieser Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Die Versammlungsleitung wurde durch den 1. Vorsitzenden Herrn Sandro Tengg übernommen. Durch Zuruf wurde Jens Rudolph als Protokollant gewählt.

Es wurde vom Versammlungsleiter festgestellt, dass eine satzungsgemäße Einberufung der Versammlung erfolgte.

Die in der Einladung zur Mitgliederversammlung angekündigte Tagesordnung wurde wie folgt genehmigt:

1.    Begrüßung / Eröffnung
2.    Bestätigung der Tagesordnung
3.    Bericht des Vorstandes
4.    Bericht des Schatzmeisters
5.    Prüfungsbericht der Kassenprüfer
6.    Diskussion zu den Berichten
7.    Verschiedenes

3.    Vorstandsbericht
    Durch den 1. Vorsitzenden wurde der Vorstandsbericht dargelegt. Dabei ließ er die abgeschlossenen und aktuellen Aktionen des Vereins Revue passieren, gab eine Einschätzung aus Sicht des Vorstandes zur Arbeit von Zukunft Dynamo und dessen Vereinsleben, sowie über die Situation bei der Zusammenarbeit mit der SG Dynamo Dresden.

4.    Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters
    Der amtierende Schatzmeister Jürgen Kühnel, übernahm die Verlesung des Kassenberichtes (Stand 05. Dezember 2008). Wobei er eine Steigerung der Spendeneinnahmen durch das Projekt D hervorhob, auf der anderen Seite wurden aber auch geringere Einnahmen bei den Mitgliedsbeiträgen (auf Grund von Beitragsrückständen ausgeschlossene Mitglieder und auch Vereinsaustritte) verzeichnet. Außerdem stellte er die aktuelle steuerliche Situation zur abgeschlossenen Aktion Dynamo-Giraffen-Strahler dar.

5.    Prüfungsbericht der Kassenprüfer
    Dieser wurde durch einen der zuletzt gewählten Kassenprüfer, Herrn Jens Rudolph verlesen. Bei der am 01. Dezember 2008 durchgeführten Prüfung, wurden keinerlei Beanstandungen festgestellt.

6.    Diskussion zu den Berichten
    Bei den vorgetragenen Fakten gab es kaum Bedarf zu einer größeren Diskussion, sodass diese dann in den nächsten Tagesordnungspunkt überging.

7.    Verschiedenes
    Es wurde die aktuelle sportliche Situation, aber auch die Situation im Nachwuchsbereich erörtert und diskutiert. Die weitere Vorgehensweise bei unseren aktuellen Aktionen war dabei auch ein großer Bestandteil.

Die Sitzung wurde um 20:10 Uhr geschlossen.

Die detaillierten Protokolle und Berichte stellen wir allen Interessierten unter Downloads - Mitgliederversammlungen zur Verfügung!